Der Maître

Er ist der Hauptcharakter von Reiner Scharlowsky. Entstanden im Jahr 1993 für die Dinnershow Pomp Duck and Circumstance von Hans-Peter Wodarz entwickelte er sich im Laufe der Jahre beständig zu einer sehr vielschichtigen Figur.

Reiner Scharlowsky ist seit einem guten Jahrzehnt eine feste Größe in der deutschen Varieté-Landschaft. Seine komisch-charmante Figur des Maître scheint einem Slapstick-Film der 30er Jahre entsprungen zu sein. Mit viel Situationskomik, musikalischem Gespür und verbaler Schlagfertigkeit zieht er seine Zuschauer in den Bann. Dabei weiß sich der Maître mit seiner eloquenten Art auf jeden Anlass einzustellen. Ob große Firmenevents oder private Festlichkeiten im intimen Rahmen: Stets stellt er sich als Butler, Empfangschef oder eben als Maître ganz in den Dienst des Gastgebers...

 

Diese Seite befindet sich noch im Beta-Stadium. Für Hinweise und Tipps bin ich jederzeit dankbar.